Aktuelles aus der Forschung

Nuss-Esser haben bessere Cholesterinwerte: Eine Studie der kalifornischen Loma Linda Universität zeigt, dass der Verzehr von Nüssen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung zur signifikanten Senkung von Gesamtcholesterin, Triglyceriden und LDL-Cholesterin führte.
Gesundheit mit Pistazien auf dem VFED

Über 1.800 Ernährungsfachkräfte – Diätassistenten, Oecotrophologen, Mediziner und Apotheker – nahmen an der Aachener Diätetik Fortbildung (ADF) im Uni-Klinikum Aachen teil. „Gesundheit mit Pistazien“ war auf dem teilnehmerstärksten ernährungsmedizinischen Kongress im deutschsprachigen Raum dabei.
Ernährung aktuell

Jetzt ist es offiziell: DGE erweitert Empfehlungen zu Nussverzehr. Deutsche Ernährungsexperten empfehlen Nüsse als vielseitige Nährstofflieferanten für unseren täglichen Speiseplan! Im Rahmen der Kampagne „5 am Tag“ kann eine Portion Nüsse sogar eine Portion Obst ersetzen.
Pistazien im Snack-Vergleich

Gemüsesticks mit Quark-Dipp wären vorbildlich, doch wer von der Lust auf Herzhaftes gepackt wird, greift am Ende oft eher zu Chips & Co. Snacken ist auch durchaus erlaubt – im Rahmen einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung. Und vor allem dann, wenn man die Knabbereien clever auswählt.
